literaten:blogger

literaten:blogger
Bildquelle/Urheber: © eigen
Kategorie:
Thema: Bildung & Wissen, Computer & Internet, Persönliche Weiterbildung
Autor: Supersberger Franz
Erstellt am 9.5.2017
letzte Änderung 10.5.2017

Manche Warnrufe über die Gefahren des Internet erinnern mich an die Warnungen meiner Mutter, als in den sechziger Jahren in Österreich das Radioprogramm Ö3 gestartet wurde. „Diese verrückte Musik“, sagte die Mutter, „werde den Radioapparat kaputt machen und das Gehirn zerstören“. Der Radioapparat von damals funktioniert noch heute und die Musik hat das Denken erweitert. 

Legt man einen Garten an, dann überlegt man sich, soll es ein Gemüsegarten werden oder ein Ziergarten oder eine Mischung aus beiden. Hat man sich für einen Typ von Garten entschieden, dann kann man sich Ratschläge aus Büchern holen, aus Gartenzeitschriften oder man redet über den Gartenzaun mit dem Nachbar, von Gärtner zu Gärtner.

So ähnlich verhält es sich auch in der Bloggerwelt. Vor einer Krankheit scheint kein Blogger gefeit zusein, sie verbreitet sich in den Blogs wie ein Computervirus, das ist die Frage: „Warum schreibe ich und wer liest mich“. Diese Frage verbreitet sich im Netz wie der Kartoffelkäfer. Genauso gut kann man fragen: „Was ist der Sinn des Lebens“. Schreiben hilft immer.
 
Zu den Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Google.  
 

 

www.schlagloch.at/2008/02/15/blogger ...

MITGIFT Verlag

Web: www.mitgift.at
E-Mail: office@mitgift.at
Secret Garden
Bundeskanzleramt Kultur
BUCH13