Autoren

Profilbild Brislinger Eva

Brislinger Eva | Klagenfurt

Nein, Eva Brislinger ist keine Siebzehn mehr. Aber auch (noch) nicht so alt wie Steinkohle. Die gebürtige Klagenfurterin verschlug es nach ihrer technisch-wirtschaftlichen Ausbildung in die Werbebranche, in der sie nach aufregenden Agenturjahren als selbständige Werbetexterin Fuß fasste. Aber warum schreibt diese Frau jetzt auch noch Gedichte und Kurzgeschichten? Ganz einfach: In der Babypause wurde es ihr zu fad. Und wenn der Kopf so voller Ideen und Geschichten ist, muss man sie einfach niederschreiben – und andere Menschen daran teilhaben lassen.

Publikationen

Der verrückte Garten - Gärtnerlatein in Vers und ReimFröhliche Wintergeschichten - zum Vor- und Selberlesen
Der verrückte Garten - Gärtnerlatein in Vers und Reim
Der verrückte Garten - Gärtnerlatein in Vers und Reim
Kategorie: Belletristik
Thema: Haus & Garten, Humor & Comics
Autor: Eva Brislinger
Verlag: Norea Druck und Verlag, Marija Miksche e.U.
Format: 20,7 x 1,4 x 24,7 cm gebundene Ausgabe
ISBN: ISBN-10: 3853120318, ISBN-13: 978-3853120316
Preis: 18,55 Euro

Buch bestellen

0 Sterne
Leseprobe

 

 

 

Der Schneck

 

Auf einem dichten Enzianfleck

sitzt fadisiert ein roter Schneck.

 

Fährt seine Augen ein und aus

und hört urplötzlich - ei der Daus -

irres Prusten und Gekreisch.

Da juckt es ihn im Muskelfleisch,

denn sicher feiern, keine Frage,

die Herrn Kollegen ein Gelage.

 

Er flutscht darauf, so schnell es geht,

zur Ansammlung vorm Blumenbeet.

"Platz da vorne, jetzt komm ich!"

Die Schneckenmenge spaltet sich.

Ein lautes "Platsch", das Bier schäumt auf -

die Masse tobt und klatscht darauf.

 

Der Schneck taucht ein - welch ein Idiot -

und stirbt den schönsten Schneckentod.

Fröhliche Wintergeschichten - zum Vor- und Selberlesen
Fröhliche Wintergeschichten - zum Vor- und Selberlesen
Kategorie: Kurzgeschichten
Thema: Kinder & Jugend
Autor: Eva Brislinger
Verlag: Norea Druck und Verlag, Marija Miksche e.U.
Format: 20,5 x 1,2 x 24,6 cm gebundene Ausgabe
ISBN: ISBN-10: 3853121276, ISBN-13: 978-3853121276
Preis: 19,90

Buch bestellen

0 Sterne
Leseprobe

 

 

 

Zeit zum Spielen

oder

Die Geschichte von den zwei Wanderratten

 „Wenn es weiterhin so kalt ist, friert mir noch der Schwanz ein“, murrte Robby und rieb sich die klammen Pfoten. Bisher war der Winter recht mild gewesen, aber genau jetzt, am Weihnachtsabend, hatte es begonnen zu schneien und die Temperaturen waren unter den Gefrierpunkt gerutscht. Robby und Fips, die beiden Wanderratten, waren vom Wetter völlig überrascht worden. Und ihr Winterquartier war noch weit, weit weg.

Langsam senkte sich die Dunkelheit über den Wald und die beiden bahnten sich ihren Weg durch den immer tiefer werdenden Schnee. Der kleine, quirlige Fips lief voraus. Er fiepte fröhlich vor sich hin und warf dem großen, dicken Robby einen Schneeball an den Kopf. Robby grummelte und wälzte seinen dicken Bauch behäbig durch den Schnee. „Mir ist kalt. Ich bin müde. Meine Beine tun weh und ich hab Hunger“, brummelte er missmutig vor sich hin. Klatsch. Gerade traf ihn wieder ein Schneeball ... 

Blitzlichter

  • 1 Bild
    Bild Der Schneck
    Der Schneck
    vor 1114 Tagen | 372 mal gelesen
    0 Sterne
    ...
    Der Schneck taucht ein - welch ein Idiot -
    und stirbt den schönsten Schneckentod.

Wortsplitter

  • 0 Bilder
    Bild Sinnlos
    Sinnlos
    vor 1114 Tagen | 405 mal gelesen
    0 Sterne
    Auf einem Baumstumpf saß ein Mann,
    der lang über sein Leben sann ...

Veranstaltungen

MITGIFT Verlag

Web: www.mitgift.at
E-Mail: office@mitgift.at
Secret Garden
Bundeskanzleramt Kultur
BUCH13
Buchkultur - Das internationale Buchmagazin